Heftiger Wadenkrampf im Schlaf?

Hallo, ich bin in der Nacht aufgewacht, weil meine Wade gekrampft hat, aber sie hat nicht plötzlich gekrampft, sondern es wurde von Sekunde zu Sekunde schlimmer und ich konnte mit meiner Hand fühlen, wie sie härter wurde. Parallel zum Schmerz wurde mir so schlecht, dass ich dachte, ich spucke gleich. Ich würde sagen, ich bin kein wehleidiger Mensch, aber das war das erste Mal seit langem, dass ich wegen Schmerzen geweint habe. Da es mitten in der Nacht war, war ich nicht ganz klar im Kopf, alles, was ich wahrgenommen habe, war dieser krasse Schmerz und, da es immer schlimmer geworden ist, bin ich echt verzweifelt. Ich habe schon Krämpfe gehabt, aber nie ansatzweise so krass, wenn dann ganz plötzlich und nicht so, dass ich wirklich fühlen konnte, wie der Muskel immer stärker krampft und härter wird. Ist das normal?
Vielen Dank für alle Antworten!



4 Antworten zur Frage “Heftiger Wadenkrampf im Schlaf?

  1. Kai am 8. Dezember 2021

    Hört sich nach einem Mangel an. Das solltest du vom Arzt checken lassen. Wenn ich mich nicht ganz irre ist so ein Krampf ein Zeichen für Magnesium oder Eisenmangel.

  2. Gina am 8. Dezember 2021

    Eisenmangel, soweit ich weiß. Das kannst du mit Tabletten kompensieren.

  3. RamataS12 am 3. Juni 2022

    Nächtliche Wadenkrämpfe sind ein sicheres Anzeichen für Magnesiummangel.
    Ich habe dir mal einen Blog Beitrag verlinkt.
    https://zelltuning.com/magazin/muskelkrampfe-durch-magnesiummangel/

  4. lapidom am 29. November 2022

    Liegst du vielleicht falsch? Oder hast du ein unbequemes Bett? Auf https://jona-sleep.com/schlafprodukte/das-pure-massivholz-bett-eiche-bianco bekommst du sonst ein schonendes Untergestell, wenn du eins suchst.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: