Was muss man beachten, wenn man eine neue Website erstellt?

Guten Morgen,
ich bin gerade dabei, für meinen Online Shop eine Website zu erstellen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, die ich auf gar keinen Fall vergessen darf, zu beachten?
Vielen Dank schonmal im Voraus!



5 Antworten zur Frage “Was muss man beachten, wenn man eine neue Website erstellt?

  1. Marius2809 am 11. Mai 2022

    Hey Markus,
    ich würde mir wahrscheinlich als erstes mal deine Hauptwettbewerber anschauen und gucken, wie die ihre Webseiten aufgebaut haben.
    Was du aber umbedingt beachten solltest sind die Cookie Hinweise auf deiner Website! Ich weiß zwar nicht mit welchem CMS du deine Website erstellst, aber es wird wahrscheinlich WordPress sein, richtig?
    Ich hab mir damals einfach ein Cookie Banner Plugin für WordPress geholt. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Methode:
    Viel Glück und viel Spaß beim Erstellen deiner Website 🙂

  2. Frido am 17. Juni 2022

    Wurde sich denn da schon entschieden? Ich meine, schaut man sich im Web um, dann findet man echt unterschiedliche Anhaltspunkte, wenn es um die Erstellung der Webseite geht.
    Muss auch sagen, dass man sich beraten lassen kann.

    Bei meiner Suche habe ich dann auch bei https://www.impuls1.de/redaxo/ ein gutes CMS gefunden. Dort habe ich mich wirklich gut beraten lassen und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    Verlief auch alles reibungslos ab und die Preise sind ebenso gut.
    Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

    Ich jedenfalls bin wirklich mega zufrieden.

  3. Jans4 am 17. Juni 2022

    Hallo,

    ich erstelle regelmäßig Webseiten. So zum Beispiel https://glatteeisen-testsieger.de/glaetteisen-krauses-haar-test/. Es ist wichtig auf die Ladezeit und Sicherheit zu achten. VG

  4. AchimG am 18. Juli 2022

    Da gibt es enorm viele Faktoren, die eine gewichtige Rolle spielen, wenn wir von einer professionellen und hochwertigen Website sprechen.

    Empfehlen kann ich nach der ersten Fertigstellung einen Blick auf https://lightweb-media.de/pagespeed/first-contentful-paint/. Denn nur wenn der Pagespeed auf einem vernünftigen Niveau liegt, kannst du über lange Sicht gesehen die vorderen Positionen bei Google und Co. angreifen.

  5. Gildero am 1. März 2023

    Deine Website sollte qualitativ hochwertige Inhalte enthalten, die deine Zielgruppe ansprechen. Überlege, welche Art von Inhalten du bereitstellen möchtest, wie z.B. Blog-Artikel, Produktbeschreibungen oder Serviceangebote.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: