Sichtschutz im Garten? Was kann ich da machen?

Sichtschutz im Garten? Was kann ich da machen?



6 Antworten zur Frage “Sichtschutz im Garten? Was kann ich da machen?

  1. Himmelblau am 29. September 2017

    Wie gross ist der Garten?
    Wird er durch eine Mauer umrandet?
    Oder einen Zaun?
    Was findest Du schön? Steine? Bast? Etwas anderes?

  2. Ralf am 15. November 2017

    Also wir haben bei uns einen Stabmattenzaun, welcher aus Metall ist.
    Dieser bietet an sich ja keinen Sichtschutz, aber an den entsprechenden Stellen haben wir dann einen Stabmattenzaun Sichtschutz eingesetzt. Was das ist, erfährt man auf https://www.stabmattenzaun-shop.de/blog/stabmattenzaun-sichtschutz/

    Es handelt sich dabei quasi um ein Art Folie, die aber perfekt auf den Lattenzaun zugeschnitten ist. Das wirkt hochwertig und bietet einen sehr guten Sichtschutz, wo man ihn haben möchte.

  3. Robin am 30. März 2018

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, man kann beispielsweise Koniferen als Sichtschutz pflanzen oder Du entscheidest Dich für einen schönen Zaun wie einen Holzzaun oder einen Gabionenzaun … lass Dich da doch mal beraten, kann Dir die Firma https://www.zaunbau.nrw empfehlen, auf deren Webseite findest auch Infos zu den verschiedenen Zaunarten. lg

  4. Angela am 13. August 2018

    Da kann man theoretisch sehr viel machen!

    Ohne deinen Garten aber genau gesehen zu haben, ist da eine Empfehlung immer ein bisschen schwer, daher berichte ich dir kurz von mir.

    Und zwar haben wir uns online auf verschiedenen Seiten wie https://www.garten-moebel.info/sonnensegel/ nach einem größeren Sonnensegel umgesehen. Dieser erfüllt bei uns nun zwei Funktionen in Einem. Auf der einen Seite bietet er Schutz vor der direkten Sonneneinstrahlung und auch die Sicht der Nachbarn wurde dadurch genommen.

  5. Zinka am 12. Juli 2019

    Schlecht wäre es wirklich nicht mal zu wissen, was genau du suchst bzw was du ausgeben kannst, dir vorstellst usw.
    Da kann man sich ja auch viele verschiedene Modelle ansehen bzw Methoden zum Sichtschutz.

    Wir haben zum Beispiel für unsere Terrasse zwei Seitenmarkisen gefunden. Bei https://seitenmarkisen.info haben wir uns zu denen informieren können und habe auch wirklich gute Modelle gefunden.

    Die bieten einen super Schutz vor neugierigen Blicken aber auch schauen die wirklich gut aus.
    Jeder muss da einfach für sich mal entscheiden was er haben will.

    Mir gefällt die Markise, mal was anderes als so ein Busch oder sonst was.

  6. Frido am 30. Mai 2022

    Hallo!

    Da möchte ich auch gerne meine Erfahrungen nennen, vielleicht kann es jemandem helfen.
    Möglichkeiten zum Sichtschutz kann man sich verschiedene anschauen, da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung. Ich habe mich bei meiner Suche online umgeschaut.
    Dabei habe ich dann auch echt gute Anbieter und Shops gefunden.

    Bei meiner Suche habe ich die Seite https://www.sichtschutzzaun-shop.de/sichtschutzwaende-aus-kunststoff gefunden – die Sichtschutzwände eignen sich super, sind optisch auch schön und vom Preis her gut.
    So habe ich mich dann auch entschieden und ich muss sagen, dass wir sehr zufrieden sind.

    Demnach kannst du dich dort auch gerne umschauen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: