Mit Mastercard im Ausland bezahlen, aber ich habe keine?

Kann ich im Ausland mit Mastercard bezahlen, obwohl ich keine habe? Also die von Freunden nutzen?
Gefragt am 30. September 2017 in Ausland und Welt von Kerstin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Das geht nicht, denn der Karteneigentümer muss zustimmen und unterschreiben.
Und er haftet auch.

Aber Du kannst Dir (vor dem Urlaub) eine Prepaid-Kreditkarte kaufen.
Beantwortet am 2. Oktober 2017 von Himmelblau
Kommt drauf an, wenn dsa Geschäft keinen Ausweis möchte könnte es theoritisch gehen, würde ich aber nicht machen.
Kostenlose Kreditkarten gibt es doch mittlerweile überall oder einfach eine Prepaid Kreditkarte und die vorher aufladen.

Alle weiteren Infos findest du auf http://www.kreditkarten.info/angebote/hanseatic-bank-genialcard/ in den obigen Kategorien.

Viel Glück
Beantwortet am 4. April 2018 von Peter