Auf dem Fahrrad trage ich immer gerne einen Rucksack, denn ich hab keinen Korb und bin auch meist im Gelände unterwegs. Dennoch muss das eine oder andere mit - ein wenig Wasser und die Erste-Hilfe-Tasche beispielsweise. Wisst ihr, wo es kleinere Rucksäcke gibt?
Gefragt am 29. Oktober 2022 in Sport und Hobby von Olli

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

2 Antworten

Dafür eignet sich ein Wanderrucksack eher weniger, sonst fährt man womöglich den Berg rückwärts wieder runter. Du kannst bei https://rucksack-guide.de/arten/fahrradrucksack/volumen/5-liter/ verschiedene kleine Rucksäcke bekommen, die bestimmt auch für dein Vorhaben geeignet sind. Ich nutze gerne einen faltbaren, da man den einfach mal eben so mitnehmen kann und ggf. auch ohne Fahrrad verwenden kann.
Beantwortet am 29. Oktober 2022 von LeoW
Ich würde ganz einfach mal in ein Sportgeschäft gehen und nach Größe und Passform auswählen. Bei mir ist es so, dass ich eher was brauche, wo ich meine Funde unterbringen kann. Sprich, was ich so im Wald sammle oder einen kleinen Einkauf, falls ich bei einem Laden vorbeikomme. Deshalb habe ich einen kleinen Korb auf dem Fahrrad. Allerdings gibt es für Erste-Hilfe-Tasche kleine Taschen, die man an der Sitzhalterung oder an der Stange befestigen kann. Ich fahre jedoch ohne Erste Hilfe Tasche ... in der Annahme, dass nichts passieren wird
Beantwortet am 22. November 2022 von Hanne