Infos zu Arbeitsrecht in den USA gesucht!

Hallo Leute,

nun bin ich endlich mit meinem Studium fertig und habe mich gleich mal bei ein paar Firmen im In- und Ausland beworben. Anscheinend hatte ich Glück, denn eine Firma in den US will mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Ich bin noch überhaupt nicht auf diese Situation vorbereitet und suche noch Rat, was das Arbeitsrecht in den USA betrifft.

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar gute Ratgeber dazu empfehlen könntet!



Eine Antwort zur Frage “Infos zu Arbeitsrecht in den USA gesucht!

  1. Artemis am 1. Dezember 2017

    Bist du dir unsicher wegen des Arbeitsvertrages?

    Dann kann ich vollkommen verstehen, dass du dich informieren willst. In welche Stadt verschlägt es dich denn dann, wenn ich fragen darf?

    Finde das Thema auf jeden Fall total spannend. Man ist damit ja nicht wirklich im alltäglichen Leben konfrontiert. Am besten wäre vielleicht eine Anlaufstelle, wo du allgemeine Infos zum Thema Arbeitsrecht in den USA beziehen kannst.

    Ich kann mir vorstellen, dass man dir bei der German American Trade Association weiterhelfen kann: http://american-trade.org/

    Und ich wünsche dir alles Gute!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: