Plissees zum Ankleben?

Howdy,

möchte gern von Vorhängen zu Plissees umschwenken. Meine Mutter meint, dass man Plissees neuerdings auch Ankleben kann. Sprich man muss weder bohren, noch irgendwelche Klemmträger besorgen.

Weiß aber nicht, ob geklebte Plissees auch wirklich halten. Geschweige denn mehrere Jahre halten.
Hat wer Erfahrungen mit dieser Montageart? Könnt ihr sie weiterempfehlen?



1 Antworten zur Frage “Plissees zum Ankleben?

  1. Rennade am 18. Dezember 2017

    Grüzi!

    Da hat deine Mama recht, die Klebe-Plissees sind aber noch ziemlich neu soweit ich weiß. Wenn du die Montageanweisungen befolgst, sollten sie aber schon super halten.

    Von dem was ich mir jetzt kurz durchgelesen habe, kann ich dir aber sagen, dass diese Art der Plissees nur für eine gewisse Fensterfläche geeignet ist – nämlich max. 2 qm. Bei größeren Flächen hält der Spaß leider nicht mehr optimal.

    Du musst dir außerdem darüber im Klaren sein, dass die Klebezeit der Träger gute 12 Stunden beträgt – die Montage dauert inklusive Wartezeiten also doch ein wenig.

    Wenn du noch ein paar zusätzliche Infos brauchst, kann ich dir diese Website empfehlen: https://www.plissee-zeit.de/

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: