Ausstattung für den Pausenraum?

Guten Tag,

ich würde Inspiration suchen. Ich habe von der Abteilung Geld bekommen, den Pausenraum neu einzurichten und nehme das Projekt sehr ernst. Ich habe mit meinen Kollegen darüber geredet und wir haben sehr hübsche Möbel bestellt. Nächste Woche wird ausgemalt, doch wir haben noch einen großen Teil des Budgets unverbraucht.

Und da ich alles mit Rechnungen belegen muss, sollte ich noch Möglichkeiten finden, das Geld sinnvoll in den Raum zu stecken. Ich will etwas, das allen etwas bringt, aber nicht übertrieben oder unnötig ist.

Einfach etwas, das den Kollegen hilft.
Denn das Budget will ich keinesfalls wieder retournieren!
Gefragt am 18. Dezember 2017 in Arbeit und Beruf von Emil

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

5 Antworten

Haha,
das ist verständlich.

Vor allem, weil die Abteilungen die Ausgaben auch bei der nächsten Renovierung im Auge haben und dann das bereitgestellte Geld nach unten hin anpassen. Dennoch fällt es mir schwer zu helfen, weil ich nicht weiß, was ihr schon besitzt und was möglich ist.

Wenn man aber von einem normalen Pausenraum und normalen Pausen ausgeht, benötigt man gemütliche Sitzgelegenheiten, eine hübsche Umgebung und eventuell Musik. Auch eine Kaffeemaschine oder eine Teeküche sind Klassiker. Und auch Wasserspender setzen sich oft durch, wenn der Betrieb etwas größer ist und die Mitarbeiter genug trinken. Dazu habe ich letztes Mal auch einen Artikel gefunden, der diesen Trend ein wenig befeuert: https://www.watercooler.at/wasserspender-im-buro
Beantwortet am 18. Dezember 2017 von Roland
Hallo!
In unserem Pausenraum gibt es einen Espressoautomaten und tolle Rattanmöbel von https://rattanmoebel-guenstiger.de/ . Mir gefallen diese Möbel wirklich sehr und ich habe mich sogar dazu entschieden, mir für Zuhause schicke Rattanmöbel zu kaufen. Sehr gut finde ich zum Beispiel auch, dass sie sehr pflegeleicht sind.
Beantwortet am 14. März 2018 von Angelika
Hello!

Bist du denn in der Zwischenzeit schon fündig geworden?

Da gibt es doch die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie du den einrichten könntest. Unter https://www.buero-moebel.org/buerohocker/ findest du beispielsweise ein paar echt bequeme Bürohocker, die wir auch bei uns im Pausenraum abgestellt haben.
Beantwortet am 15. September 2018 von ChefBine
Ja, da gibt es doch ohnehin sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Der hier bereits genannte Watercooler ist aber sicherlich eine ganz coole Idee.

Ansonsten haben wir für unseren Pausenraum zum Beispiel online bei https://www.schwebetuerenschrank24.info/ einen eigenen Schwebetürenschrank bestellt, wo die Mitarbeiter diverses Zeug verstauen können.

Lg
Beantwortet am 3. November 2018 von Anonym
Ja, das Thema taucht auch bei uns eigentlich immer wieder auf, weil es immer wieder ein paar Mitarbeiter gibt, die mit dem Pausenraum nicht ganz zufrieden sind.

Aber so ist das in einem großen Betrieb, da kannst du es gar nicht allen rechtmachen.

Schau dich eventuell mal auf http://buerodinge.net/ um, da findest du ein paar passende Empfehlungen für das Büro.

Lg
Beantwortet am 3. Dezember 2018 von iLoveRocknRoll