Deutsch-Amerikanischer Rechtsschutz?

Hallo zusammen!

Ich wüsste gern, wie das abläuft, wenn ich einen Rechtsschutz haben möchte, der über Deutschland hinausgeht. Ich habe geschäftlich in den USA zu tun und kann dort im schlimmsten Fall auch vor Gericht kommen, wenn etwas mit meinem Betrieb nicht stimmt. Muss ich jeweils eine Kanzlei beauftragen oder gibt es Zusammenschlüsse? Was ist denn das Sinnvollste und Preiswerteste?

Danke für eure Antworten.



2 Antworten zur Frage “Deutsch-Amerikanischer Rechtsschutz?

  1. Zwitscher am 19. Dezember 2017

    Guten Morgen,

    da gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Es gibt durchaus verschiedene Netzwerke, die global tätig sind und ihre Mandanten an Vertragspartner verweisen, bei Bedarf. Das ist aber entweder sehr kostspielig oder funktioniert nur schlecht. Wenn du weißt, dass du nur in Deutschland und den USA rechtlich abgesichert sein musst, kannst du dir eine Kanzlei suchen, die Erfahrung mit deutschen Kunden hat. Zwar wirst du dann nur in den USA betreut, hast aber einen direkten Kontakt, Spezialisten und keine Sprachbarriere. Denn selbst Business Ennglisch hilft in rechtlichen Fragen nur bis zu einem gewissen Level. Uns hat das schon durchaus geholfen: http://hr-ny.com/de/

    Man fühlt sich einfach besser betreut und macht sich weniger Sorgen, weil man mehr Vertrauen hat.

    Grüße

  2. Martin am 19. Januar 2021

    Da kenne ich mich leider gar nicht mit aus und weiß auch nicht, wie die Versicherungen da je nach Fall entscheiden, etc. Du solltest dich eventuell mal auf einer professionellen und seriösen Seite schlau machen, empfehlen kann ich: https://rechtsschutzversicherung-test.org/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: