Wie bekämpft ihr eure Akne?

Hi,

ich bin 28 Jahre alt und leide nun wieder an heftiger Akne im Gesicht. Das letzte mal hatte ich sicher mit 13 oder so derart heftige Ausschläge im Gesicht. Diverse Reinigungsmittel helfen nun nicht mehr, obwohl ich damit schon mehrere Wochen mein Gesicht behandle. Ich bin am verzweifeln.

Habt ihr Tipps?
Gefragt am 22. Dezember 2017 in Ernährung und Gesundheit von Inge

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Hast du es denn schon mal mit einer medikamentösen Behandlung versucht? Ich hatte auch bis Mitte 30 Akne am ganzen Körper mal mehr mal weniger. Im Endeffekt hat mir nur Oxytetracyclin geholfen, das ich bis heute noch nehme. Allerdings nur wenn ich merke, dass sich da langsam etwas entwickelt. Frag mal in der Apotheke nach, denn in der Regel sind Medikamente gegen Akne eh rezeptfrei: https://www.healthexpress.eu/ch/rezeptfreie-akne-behandlung.html

Alternativ könnte auch das tägliche Waschen mit lauwarmen Kamillentee helfen! :)

GLG und gute Besserung!
Beantwortet am 28. Dezember 2017 von Sabsi
Hallo,

also ich würde persönlich von solchen Mitteln abraten, klar können die auch helfen, aber wenn wir ehrlich sind, dann sollte man es erst mit "natürlichen "Mitteln probieren, die sind meistens viel besser, Eucerin bietet da eine Menge an:
https://www.de.eucerin.ch/local/ch/magazin/akne-symptome-ursachen-und-therapie
Beantwortet am 9. Februar 2018 von Juliane
Hello!

Also generell muss ich erstmal sagen, dass ich nicht wirklich viel mit Akne und Pickel zu tun hat, was aber vermutlich auch damit zu tun habe, dass ich meine Haut so gut wie nicht mit Schminke etc. quäle, sondern da sehr auf Natürlichkeit setze.

Außer das bei https://www.haka.de/deo-balsam.html genannte DEO verwende ich ansonsten eigentlich kaum richtige "Pflege"-Produkte, du wirst sehen, wie es auch dir deine Haut danken wird.
Beantwortet am 8. September 2018 von Annabell
Grüß Dich!

Ich für mich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass es für meine Haut zum Beispiel einen riesigen Unterschied macht, welche Schminke ich denn nun letztendlich verwende.

Seit ich online über http://schminke-kaufen.com/ nur noch wirklich hochwertige und namhafte Produkte kaufe, habe ich viel weniger mit Akne und anderen Hautproblemen zu kämpfen als früher, wo ich in erster Linie nur auf den Preis geachtet hatte.
Beantwortet am 25. November 2018 von Anonym