Reitsafari in Botswana gefährlich?

Hallo!

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 17-jährigen Tochter. Heuer wird sie mit der Schule fertig und fürs Studium dann nach Wien ziehen. Ich würde ihr zum Abschluss gerne etwas ganz Besonderes schenken und habe da an einen Reiturlaub gedacht. Da wir auch schon immer eine Safari machen wollten, würde ich das gerne miteinander verbinden. Wir beide sind ansich sehr gute Reiterinnen, jedoch haben wir unser Hobby leider in den letzten 3 Jahren etwas vernachlässigt.

Hat hier jemand Erfahrung mit solch einer Reitsafari gemacht und könnte mir sagen, welches Reitniveau dafür benötigt wird? Ist das überhaupt für eine 17-jährige machbar?

Bitte um Antworten!
Gefragt am 5. Januar 2018 in Ausland und Welt von Sabrine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Grüß dich Sabrine!

Ich selber reite nicht, aber dafür meine drei Töchter. Allerdings sind meine Mädls auch schon in ihren 20ern.
Vor ein paar Jahren haben sie jedenfalls auch einen gemeinsamen Reiturlaub unternommen, allerdings in Marokko. Habe mir damals auch Sorgen bezüglich der geforderten Anstrengung gemacht, aber sie haben einen Veranstalter gefunden bei denen es vom Reitniveau her gepasst hat.

Organisiert wurde die ganze Reise von Be Active Tours, einem Spezialisten für Aktivreisen. Ich habe in deren Angebotskatalog auch eine Pferdesafari in Botswanna gefunden: http://beactivetours.com/reisen/pferdesafari-botswana/

Wie du in der Beschreibung lesen kannst, können sogar schon 12-jährige an der Reise teilnehmen. Wichtig ist wohl wirklich nur das Reittalent und der richtige Umgang mit den Tieren.
Meine Töchter haben mir auch erzählt, dass die Reitreise eher gemächlich vonstatten ging, was sie aber als positiv empfunden haben. Immerhin will man die Landschaft ja auch genießen, nicht wahr? Und grad im Zuge einer Safari ist das besonders wichtig.

Schau dir den Reiseverlauf doch mal an, vielleicht taugt euch dieser ja. Finde es jedenfalls toll, dass du deiner Tochter solch ein einzigartiges Geschenk machen willst! :)
Beantwortet am 12. Januar 2018 von Irene Vischer
Hallo,

Ich finde eine Safari kann schon eine gute Idee sein zuletzt waren wir auf einer Jeep Safari.Hat mir wirklich gut gefallen.Schau mal hier http://www.kenia-safari-reisen.de
Beantwortet am 31. Januar 2018 von Lexi