Was ist nach einem Autokauf wichtig

Was ist nach einem Autokauf wichtig wenn man es anmelden möchte.
Gefragt am 18. Januar 2018 in Dies und Das von Sanie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hallo

Da gibt es einiges was zu beachten ist.Ich würde es bei einem Experten überprüfen lassen und mir auch ein kfz-Kennzeichen -https://www.kennzeichen-direkt.de/ machen lassen.
Beantwortet am 18. Januar 2018 von Andi
Die Überprüfung durch einen Kfz-Sachverständigen und Bewertung des Fahrzeugs kann sinnvoll sein – am besten natürlich vor dem Kauf. Aber auch nach dem Kauf können einem Experten weiterhelfen, etwa wenn etwas mit dem gekauften Automobil nicht stimmt.
In Mönchengladbach findet man z.B. das Kfz-Sachverständigenbüro Petrikowski:
https://www.petrikowski.com/leistungen/#fahrzeug
Der Gutachter ist von der Handwerkskammer öffentlich bestellt und vereidigt worden und zudem Kfz-Meister. Er erstellt z.B. auch Gutachten über Autos mit Gasanlage und technische Motorgutachten.
Beantwortet am 5. Juli 2019 von Autofreund