Sonnenschutz für breite Fenster?

Hey,

meine Verlobte und ich wollen mit dem Erbe ihrer Großmutter ein Haus bauen und haben ein nettes Grundstück gefunden. Wir sind mit einigen Unternehmen im Gespräch um uns ein schönes Heim zu schaffen, stoßen aber immer wieder an Probleme der Individualisierung. Da wir wegen unserer Katzen keine Vorhänge haben können, brauchen wir für unsere sehr breiten Fenster nun Plissees in der richtigen Größe. Kann man die zuschneiden oder machen lassen?

Bitte um Infos!
Gefragt am 7. Februar 2018 in Haus und Garten von Kathy

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Holla,

gab es denn „Vorfälle“ mit euren Katzen? Ich hatte bisher keine Probleme betreffend meiner Vorhänge. Aber ich habe schon öfter gehört, dass Katzen neue Einrichtungsgegenstände gern unter die Lupe nehmen. Man sollte also wohl zeitlich vor den Katzen schon alles Wichtige beisammen haben. Plissees können aber auch sehr schön sein und sind praktisch, wenn man viel natürliches Licht zur Verfügung hat. Vom Basteln würde ich abraten, dafür gibt es Experten, die die ein Plissee nach Maß auf Anfrage anfertigen und liefern.

Hier kannst du dich mal umsehen, ob dir Preis und Design gefallen: https://www.plissee-zeit.de
Beantwortet am 8. Februar 2018 von Philip
Grüß Dich!

Zwar bin ich hier sicherlich kein echter Profi auf diesem Gebiet, jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass unter anderem Kassettenmarkisen in einem solchen Fall ganz gut passen könnten.

Wenn du möchtest, so findest du online unter https://www.sowero.de/markisen/markisenhersteller-kassettenmarkisen.php auch direkt einen passenden Anbieter, wo du dich umsehen könntest.

Lg
Beantwortet am 10. Dezember 2018 von Anonym
Also ich würde dir da Markisenwelt 24 empfehlen.Dort kanst du für deine Fenster schöne Markisen anfertigen lassen.Die schützen auch sehr gut vor der Sonne wenn es heiss wird.
https://www.markisenwelt24.de/
Beantwortet am 14. Februar 2019 von Anonym