Wo kann ich einen unabhängigen Gasvergleich finden?

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte gern auch beim Gas Geld sparen und daher verschiedene Anbieter miteinander vergleichen. Könnt ihr mir dafür ein passendes Portal empfehlen?
Gefragt am 7. März 2018 in Ratgeber und Tipps von Steffi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hallo Steffi!
Leider ist es wirklich so, dass die Energiepreise immer weiter ansteigen. Darüber ärgere ich mich mittlerweile auch schon einige Jahre. Allerdings sollte man es beim Gas genauso wie beim Strom machen und zwar regelmäßig die Preise vergleichen. Dafür ist zum Beispiel die Seite https://www.gasvergleich.de/ wirklich gut geeignet, weil sie sehr übersichtlich gestaltet ist und ein Wechsel sehr schnell funktioniert.
Beantwortet am 8. März 2018 von Angelique
Kann man alles gut im Web machen. Man findet sicherlich auch verschiedene Seiten die man sich anschauen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe zu einem neuen Stromanbieter. Die Suche war wirklich schwer weil ich da auch unterschiedliche Anbieter gefunden habe die ich verglichen habe.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Ich habe mich auch bei https://www.merkur.de/leben/geld/weniger-zahlen-energieversorgung-schmalen-taler-10538481.html schlau gemacht. Da hab ich auch Tipps bekommen wie ich sparen kann an Energie und Strom. Auch ganz interessant zu wissen.

Hast du dich denn entschieden gehabt ?
Ich meine wenn man sich da schon umschauen will dann sollte man es seriös machen und schauen das man auch mehr als 5 Anbieter vergleichen kann.
Beantwortet am 8. März 2019 von Niksi