Schuppen - was kann man machen?

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit wieder Schuppen bekommen, liegt das wohl an meiner Ernährung?
Gefragt am 14. April 2018 in Ernährung und Gesundheit von Iris

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Hey,

habe mal gelesen, dass eine sehr fett- und zuckerhaltige Ernährungsweise Schuppen begünstigen kann. Zucker fördert zum Beispiel das Wachstum von Pilzen.
Außerdem können Schuppen auch von einer Hormonschwankung kommen.
Versuche mal deine Haare mit einem sehr milden Shampoo zu waschen, kann auch ein Babyshampoo sein. Lass sie dann auch an der Luft trocknen.
Wenn es nicht bessser wird, geh zum Arzt, der kann dir dann ein spezielles Shampoo verschreiben.

Hier hast du noch eine Übersicht über Behandlungsformen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/kopfschuppen/

Alles Gute!
Beantwortet am 30. August 2018 von Aturo22
Schwer zu sagen, ob das im Zusammenhang mit deiner Ernährung steht.

Ernährst du dich denn sehr einseitig? Ansonsten kannst du mal probieren deine Haare mit Baby-Shampoo zu waschen.

Bei mir kam einige Zeit nach den Schuppen auch der Haarausfall hinzu.

Hatte mir dann bei https://tophairclinic.com/haartransplantation-tuerkei-istanbul/ Infos besorgt und eine entsprechende Haartransplantation besorgt.
Beantwortet am 29. März 2019 von Anonym
Erstens: nicht aufgeben. Es gibt nicht die eine Lösung für alle Probleme, auch bei Schuppen nicht. Natürlich sagt uns die Werbung, dass wir Head and Schoulders brauchen. Bei mir hilft das auch. Bei meinem Bruder wiederum nicht. Deswegen fleißig durchprobieren und gucken was anderen geholfen hat, Du kannst zum Beispiel bei: https://www.shampoos24.net gucken welche Eignungen gewisse Shampoos haben! Das hilft dir sicherlich!
Beantwortet am 27. April 2019 von Siggi
Hallo,
ich vermute eher, dass es an der falschen Haarpflege liegt. Hast du schonmal überlegt dein Shampoo zu wechseln? Du kannst gerne bei unter https://www.haarpflege-portal.de/ etwas nachlesen. Dort bekommst man ziemlich gute Tipps und HIlfe zu allen möglichen Haar-Themen! Ich habe so zum Beispiel meine Locken in den Griff bekommen. Habe einfach nie das richtige Produkt gefunden bis ich die Seite durch Zufall im Internet entdeckt habe! Achte vielleicht auch darauf, dass wenn du dir die Haare wäschst, du wirklich all das Shampoo rauswäschst. Denn oftmals sind es Shampooüberreste und keine Schuppen!!
Beantwortet am 14. Juni 2019 von Anonym