Wie findet man heimliche Energieverschwender im Haushalt?

Hallo!
Unser Stromverbrauch ist ziemlich hoch und ich würde sehr gern die Geräte, die viel Strom verbrauchen, ausfindig machen. Wie mache ich das am besten?
Gefragt am 16. April 2018 in Haus und Garten von Melania

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hallo Melania!
Wir versuchen auch schon eine ganze Weile, weniger Strom zu verbrauchen. Am besten ersetzt du zuerst deine alten Geräte durch stromsparende Geräte und alte Glühbirnen durch LED Birnen. Dadurch kann man schon eine gaze Menge Strom sparen.  Außerdem kannst du sehr gut auf der Seite http://www.heimhelden.de/heimliche-energieverschwender-im-haushalt nachlesen, wie man Energieverschwender im Haushalt findet.
Beantwortet am 17. April 2018 von Lydia
Ich glaube sehr viele haben das Problem mit den Stromkosten.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und muss sagen, dass es da unterschiedliche Infos gibt die man sich im Web suchen kann.

Bei mir war es so, dass ich ne dicke Nachzahlung bekommen habe und mir die Kinnlade runter gekippt ist.
Da habe ich natürlich verschiedene Informationen gefunden wie man das wieder regulieren kann.
Stromfresser etc kann man sich alles auch im Web suchen wo man sich schlau machen kann.

Hatte auch unterschiedliche Tipps bei https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/Der-Strom-wird-im-Jahr-2019-wieder-einmal-deutlich-teurer-id52891756.html gefunden - da steht sogar drin, dass der Strom echt noch teurer werden soll im nächsten Jahr..-.- Unfassbar !

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon irgendwelche Informationen gefunden wie man Strom sparen kann ?

LG
Beantwortet am 19. Dezember 2018 von Fidan