Spielteppich oder Spielmatratze? Was ist besser?

Servus!

Würde meinem Knirps (14 Monate alt) gern einen Spieleuntergrund besorgen, da ich nicht will, dass er auf dem "dreckigen" Teppichboden herumtollt. Im Zuge meiner Recherchen bin ich nun sowohl auf Spielteppiche als auch auf Spielmatratzen gestoßen.

Mein Dilemma: Ein Teppich lässt sich leichter verstauen, aber eine Matratze ist weicher/flauschiger und er kann somit auch drauf rumhüpfen. Außerdem ist sie im Winter auch wärmer.

Was findet ihr besser?

Würde mich über kurze Erfahrungsberichte freuen! :)
Gefragt am 30. April 2018 in Dies und Das von Renata

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Huhu,
also in dem Alter würde ich dir zur Matratze raten, da sie dann auch gleich auf der Matratze schlafen können. Also zumindest für den Mittagsschlaf. Außerdem sind sie dann wenigstens vom Boden etwas weiter weg. Je nach Stärke der Matratze, spielt er dann etwas erhöhter. Ich denke ein Spielteppich würde da keinen Unterschied machen.

Außerdem kannst du die Bezüge der Matratze viel leichter reinigen: einfach in die Waschmaschine damit. Ein Teppich muss ja in der Regel noch mit geschrubbt werden.

Hier hast du ein paar schöne Spielmatratzen in verschiedenen Farben: http://www.wollwerkstatt.at/shop/spielmatratze

Ich finde, sie haben die optimale Größe und sind zudem noch aus reinen Naturmaterialien gefertigt! Dank des Schafwollfilzes sind sie sehr leicht, aber dennoch robust.

Wär das was für dich bzw. deinen Kleinen?
Beantwortet am 30. April 2018 von Magdalena