Kinderzimmer im Retro Stil einrichten?

Hey,

ich habe neulich den Werbekatolog von einem Möbelhaus angesehen, da ich ein Kinderzimmer einrichten möchte. Anscheinend ist der Retro-Stil bei Möbeln wieder in und mir persönlich würde das auch sehr gut gefallen. Was mir nicht so gut gefällt, sind allerdings die Preise im Katalog. ..

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr ähnliche Möbel im Retro Stil für ein Kinderzimmer zu erschwinglicheren Preisen gesehen habt?

LG
Gefragt am 7. Mai 2018 in Haus und Garten von Anonym

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

6 Antworten

Hello,

von welchem Katalog war denn die Zeitschrift, würde mich trotzdem interessieren?
Vielleicht kannst du auch bei einem Tischler die Möbel anfertigen lassen, ich weiß ja nicht in welcher Preiskategorie du einkaufen willst, aber oft bekommt man da auch schon tolle Rabatte. Vor allem wenn du ein ganzes Zimmer anfertigen lässt.

Hab jetzt kurz ein bisschen das Web durchforstet und herausgefunden, dass der Hersteller Geuther (sagt mir persönlich jetzt nichts) ähnliche Möbel in seiner Collection hat. Auf den Bildern sehen die auf jeden Fall sehr schick aus: http://blog.babycenterschweiz.ch/retro-is-back-2-neue-geuther-zimmer-im-retro-style-mette-und-malte/
Ich hoffe, die liegen in deinem Budget ;)

LG
Beantwortet am 7. Mai 2018 von Anonym
Grüß Dich!

Das ist in der Tat eine wirklich ziemlich interessante Frage, die es da zu beantworten gilt. Ich würde da vielleicht schon auch ein bisschen Rücksicht auf den Geschmack und Wunsch deines Kindes nehmen.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel bei http://tvmoebel.net/ vorbeizuschauen, da gibt es nach meinen Geschmack doch ein paar wirklich sehr schöne Möbel.

Lg
Beantwortet am 30. Juli 2018 von Chevrolette
Hallo,

Vielleicht kannst du auch hier gute Einrichtungs Ideen finden.
https://www.cht-cottbus.de/living-haus-garten.htmhttps://www.cht-cottbus.de/living-haus-garten.htm
Ich kaufe dort immer sehr gerne.
Beantwortet am 1. August 2018 von Anke
Das klingt doch gut.Wir haben uns für das Kinderzimmer meiner kleinen Nichte hier wegen schöner Markisen umgesehen.Die werden dort nach Mass angefertigt.https://markisenwelt24.de
Sehr praktisch ist auch das man sich ganz unverbindlich online über die entstehenden Kosten informieren kann.
Beantwortet am 19. März 2019 von Sab
Ob es "In" ist, spielt doch keine Rolle. Hauptsache es gefällt einem selbst bzw. dem Kind. Einrichtungen für Retro-Look von unterschiedlichen Jahrzehnten (z.B. der 70er und 80er) findet man oftmals auf Trödelmärkten und in Trödelläden.
Beantwortet am 20. März 2019 von Tipper
Hey Leute,

ich hatte noch nicht viel Erfahrung mit dem Einrichten des Kinderzimmers. Aber hier findest du etwas zum Einstieg in das Thema:
https://kinder-trends.net/kinderzimmer-neu-gestalten-worauf-ist-zu-achten/
Ansonsten finde ich es eigentlich immer schön dem Geschlecht nach einzurichten aber dann kommen wieder diese ganzen Gender Kommentare wenn man das mal äußert...
Beantwortet am 2. April 2019 von Mariam