Sichtschutz für große Fenster?

Hi,

neue Wohnung schön und gut, aber leider habe ich nicht bedacht, dass durch die großen Fenster, so gut wie keine Jalousien passen. Ich will allerdings irgendeinen Sichtschutz an den Fenstern anbringen, weil ganz ohne Vorhänge, oder sonstigem sieht alles so leer aus.Was könnt ihr uns noch empfehlen außer normale Vorhänge, ich möchte gerne Rollos haben, aber eine Massenanfertigung ist so teuer...

Idee, was ich machen kann?

Danke
Gefragt am 22. Mai 2018 in Haus und Garten von Anonym

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Heyo,

also meine Faltrollos waren überhaupt nicht teuer und das sind auch Maßanfertigungen. Man muss nur wissen wo man suchen soll :D

Ich hab den Tipp aber auch von einer Freundin bekommen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich in irgendeinem Möbelhaus den doppelten Preis hingeblättert, da einfache Vorhänge bei mir nicht in Frage kommen. Hab sie bei plissee-insel bestellt. Maße eingeben, Preis wird berechnet und dann werden sie schon versendet. Hab nicht mal lange darauf warten müssen, hätte mit mehr als 2 Wochen gerechnet. Bei den Farben hat man, meiner Meinung nach, auch eine schöne Auswahl, schau sie dir auf jeden Fall mal an Hier die Seite: https://www.plissee-insel.de/

Hoffe, das hilft dir weiter!

LG
Beantwortet am 22. Mai 2018 von Carina80
Man kann sich auch einfach welche nach Maß bestellen. Die kosten dann zwar etwas mehr Geld aber ich muss sagen, dass man dann auch wenigstens das richtige hat.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich meine Fenster austauschen will und danach werde ich auch schauen, dass ich mir neue Plissees kaufe.

Bei http://www.richco-plastic.de/category/kunststofffenster/ habe ich auch einige Infos gefunden zu den Kunststofffenstern.
Die haben im Internet wirklich gut abgeschnitten und wir finden die auch echt gut.

Aber hast du dich denn schon informiert wie du da vorgehen wirst ?
Beantwortet am 4. Mai 2019 von Dande
Hallo,

Ich habe ja am Dachboden ein grosses Fenster und auch Zugang zu einem kleinen Balkon.Sehr  gemütlich .Als Sichtschutz finde ich Markisen eine gute Idee.
Ich selbst habe mich auch hier informiert.
https://www.markisenwelt24.de/

Liebe Grüße Anke
Beantwortet am 8. Mai 2019 von Anke
Ja, ein wirklich heikles Thema.

Ich habe bei uns leider ebenfalls das Problem, dass wir ziemlich neugierige Nachbarn haben, die anfangs immer von ihrem auf unseren Balkon geschaut haben, gerade wenn meine Partnerin sich regelmäßig draußen gesonnt hat.

Das hat uns beide natürlich massiv gestört und zusätzlich zu unserem Balkon von http://www.balkon-vision.de/vorstellbalkone/ dann auch noch eine Seitenmarkise gekauft, die nicht nur Sonnen- sondern zugleich auch Sichtschutz bietet.
Beantwortet am 13. Mai 2019 von Mykhi