Wie bekomme ich meinen Bauch einigermaßen hin?

Ich hätte zu gern wieder so einen schönen flachen Bauch wie ich noch vor ein paar Jahren hatte. Ich weiß, dass ich den wahrscheinlich nicht mehr ganz so auf die Reihe bekomme, aber zumindest etwas wäre gut. Welche Übungen kann ich machen? Und was sollte ich vielleicht nicht essen?
Gefragt am 25. Mai 2018 in Ernährung und Gesundheit von Lilley

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

5 Antworten

Sit-ups, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Körperspannung halten, Planks, ...
Es gibt so viele Übungen. Ich würde einfach googeln. Da findet man so viel.
Beantwortet am 25. Mai 2018 von Emily
Das ewige Leid - ich weiß, wovon du sprichst. Es gibt dafür aber tatsächlich ein paar gute Workouts, die speziell dafür nützlich sein können. Schaue dich mal auf https://fit-daheim.com/ um - dort gibt es einen Blogbeitrag mit fünf Übungen. Crunches zum Beispiel. Wie da geht, steht dort prima erklärt.
Beantwortet am 25. Mai 2018 von LeoW
Hello!

Tut mir leid, wenn ich dich erstmal wohl enttäuschen muss, aber je nachdem wie dein Bauch aktuell "aussieht", wirst du dies mit Übungen und anderer Ernährung etc. nur noch teilweise in den Griff bekommen.
Falls es wirklich zu sehr störend für dich ist, dann wäre es eventuell eine Option, dass du mal online bei https://plastische-chirurgie-holle.de/aesthetische-chirurgie/bauch/bauchstraffung/ vorbeischaust.

Kann diesen Arzt nur absolut empfehlen, die Ergebnisse dort können sich absolut sehen lassen.
Beantwortet am 17. Juni 2019 von BrigitteBummer
Ich würde in ein Studio gehen und mir einen Ausdauersport Trainingsplan machen lassen. Abnehmen lässt sich am besten im Kardiobereich, einfach mehr Kalorien verbrauchen als das man zu sich nimmt. Ohne durch symbolische Tritte in den Hintern durch die Trainer von https://www.activepeople.ch hätte ich es nicht geschafft
Beantwortet am 24. Juni 2019 von SteffenP
Hallo liebe Lilley,
also da fällt mir zuallererst natürlich Sport ein. Wenn du gezielt Übungen für deinen Buchmuskulatur machst, dann wirst du wieder einen flachen Bauch bekommen, vielleicht sogar mit einem Sixpack :)
Natürlich, besonders wenn man älter wird, solltest du auch auf deine Ernährung achten. Je nachdem ob du Muskulatur aufbauen willst oder eben gerade mehr deine Ausdauer und Kondition trainierst, musst du dich auch etwas anders ernähren. Verzichte vorläufig aber einfach einmal auf zu viel Zucker! Besonders bei den Getränken sollte man aufpassen! Ginseng, kennt zwar man eher für die Konzentration, kurbelt aber auch den Stoffwechsel an! Ich kann dir nur empfehlen dazu den Artikel auf https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/ginseng-kaufen durchzulesen. Ich habe diesen als sehr spannend empfunden, weswegen ich ihn auch gerne weiterempfehle.
Auf jeden Fall viel Erfolg!
Thomas
Beantwortet am 14. August 2019 von Thomas