Listening Comprehension Übungen (Englisch)

Abend!

Mich würde interessieren, woher andere Lehrerkollegen ihre Audioübungen für Listening Comprehensions her haben.
Ich habe nur jene, die mir von der Schule bzw. den Verlagen zur Verfügung gestellt werden. Da ich allerdings gerne auch aktuellere Alltagsthemen mit meinen Schülern behandeln möchte, fehlt mir dafür allerdings das entsprechende Material.

Freu mich über jeden Tipp! Danke 🙂



1 Antworten zur Frage “Listening Comprehension Übungen (Englisch)

  1. Tina Wesson am 29. Mai 2018

    Huhu!

    Habe das gleiche Problem gehabt, allerdings nicht weil wir nicht genug Themen hatten, sondern weil wir die Listening öfters und intensiver üben mussten. Damit hatten meine Schüler leider von Anfang an große Probleme. Ich habe sie erst in der 7. Klasse übernommen. Das heißt, es war fast schon zu spät, für Verständnis-Basics.

    Zum Glück haben mir Kollegen aber das Lehrerbüro empfohlen, denn dort findet man gute Hörkompetenz-Übungen inkl. Arbeitsblättern: https://www.lehrerbuero.de/haeufigste-suchbegriffe/bericht.html

    Schau einfach mal rein.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: