Erstausstattung eines Babys?

Was ist eurer Meinung nach unbedingt nötig am Anfang? Und was kann man weglassen? Bin total überfordert damit, will aber alles möglichst perfekt und frühzeitig genug geplant haben 🙂

Danke



4 Antworten zur Frage “Erstausstattung eines Babys?

  1. IrinaSam am 21. Juni 2018

    Hmmm… die Antwort auf deine Frage dürfte ziemlich ausufernd werden. 😉 Gibt es denn Dinge, die du bereits besorgt hast oder stehst du komplett am Anfang?

    Alles aufzählen werde ich jetzt nicht, da werde ich heute nicht mehr fertig. Versuche aber mal ein paar Kategorien zu bauen:
    – Kleidung: Strampler usw.
    – Transport: Kinderwagen, Babyschale, Babytrage usw.
    – Kinderzimmer: Beistellbettchen, Stubenwagen usw.
    – Pflege: Windeln, usw.
    – Nahrung

    Am besten wäre wohl, dass du dir einen Blog wie https://baby-erstausstattung.biz/ zu Gemüte führst. Dort gibt es eigentlich alles Wissenswertes in puncto Erstausstattung fürs Baby inkl. Checklisten und vielem mehr 🙂

    gLG

  2. Una am 24. Dezember 2019

    Ah, ich denke, dass es dann allen gleich, geht, beim ersten Kind 😉
    Man ist verunsichert und möchte keine Fehler machen… verstehe ich total! Beim zweiten Kind ist es da schon ganz anders und lockerer! Ich kann hierzu nur sagen, das man es nicht übertreiben sollte! Mit Kleidung, Spielsachen oder irgendwelchem anderen Kram… Das Baby wächst einfach zu schnell!

    Wie auch immer, ist jedem die seine Entscheidung 😉
    Und, da wir schon mal dabei sind, ein sehr guter Shop für Mutter und Kind ist dann dieser hier https://www.navoco.de/mutter-kind ! Also, da findet man ein sehr großes Angebot und die Preise sind meiner Meinung nach auch top! Bestelle da schon lange und kann sagen das es ein seriöser und zuverlässiger Shop ist, bei dem man bedenkenlos bestellen kann!

  3. Franziska am 16. Juli 2020

    Die Erstausstattung für ein Baby ist sehr umfangreich und nicht gerade günstig, wenn man auf hochwertige Produkte zurückgreift. Deshalb haben wir einige Sachen gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Für unseren Stubenwagen haben wir uns dann einfach ein neues Set wie diese https://stubenwagensets.de/ gekauft. So konnten wir wirklich viel Geld einsparen.

  4. Siessi am 7. September 2020

    Hallo,

    Also ich finde ein Babyhochstuhl gehört da auf alle Fälle dazu.Ich finde ja auch die Modelle sehr praktisch die man zusammenklappen kann.Ich selbst habe mich da auch auf diesen Blog hier informiert https://babyhochstuehle.de/hochstuhl-klappbar/
    Damit ich keinen falschen Babyhochstuhl kaufe.

    Liebe Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: