Welches Fleisch für Pulled Pork?

Hallo!

Möchte demnächst unbedingt mal Pulled Pork selber machen. Hab’s jetzt schon so oft in Restaurants gegessen, dass ich es unbedingt auch mal ausprobieren will, ob ich es so hinbekomme. Gibt es hier Leute, die schon Erfahrungen damit gemacht und es schon mal probiert haben? Welches Fleisch soll ich denn am besten verwenden? Und wie viel braucht man für 4-6 Personen?



3 Antworten zur Frage “Welches Fleisch für Pulled Pork?

  1. Heiko am 25. Juni 2018

    Wie willst du es denn zubereiten? Im Smoker, auf dem Grill auf niedriger Temperatur oder möchtest du es vorkochen, bevor du es auf den Grill schmeißt?

    Leider habe ich keinen Smoker, habe aber mit meinem Holzkohlegrill trotzdem sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe bis jetzt immer Schweinenacken genommen, da dieser am besten mit Fett marmoriert ist. Dieses Fett brauchst du unbedingt, wenn das Fleisch nach der langen Schongarung nicht nur zart, sondern auch saftig bleiben soll.

    Für 4-6 Personen wirst ca. 2-2,5kg Fleisch brauchen. Bedenke, dass das Fleisch ja immerhin um fast die Hälfte schrumpfen wird.

    Für die Zubereitung befolge ich seit jeher dieses Rezept: https://www.grill-kenner.de/grill-rezept/pulled-pork-grill-rezept/
    Die Idee mit der Injektion finde ich super und habe ich nur in wenigen Rezepten gesehen. Den Rub stelle ich allerdings selber her und nehme das, was mein Gewürzregal gerade hergibt. Bin kein Fan von Kreuzkümmel und nehme daher lieber normalen Schwarzkümmel, den Zucker lasse ich weg und gebe meist noch etwas Fenchel in die Mischung. 😉
    Menge immer nur nach Gefühl.

    Viel Spaß beim Nachkochen!

  2. Thomas am 9. Juli 2018

    Es heißt ja Pulled Pork (Schwein), d.h. man nimmt Schweinefleisch dafür.
    Gut geeignet ist dazu Schweinenacken.
    Selbst gemacht habe ich es noch nicht, aber bei Freunden schon gegessen. Finde es super!

  3. KlausEber am 2. Oktober 2018

    Sehr lecker, da bekomme ich ja bereits nur beim Gedanken daran einen richtigen Guster.

    Gerade beim Pulled Pork finde ich es persönlich schon sehr wichtig, dass die Qualität des Fleisches stimmt. Daher schau dich vielleicht mal bei https://www.fleisch-online.info/ um, dort bestelle ich sehr gerne unser Fleisch.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: