Sportarten zum Abnehmen?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Sportarten denn wirklich effektiv sind, wenn man abnehmen will?
Man bekommt gesagt mach dies, mach das. Habe begonnen viel Fahrrad zu fahren. Kann dies auch schon helfen?

Danke



6 Antworten zur Frage “Sportarten zum Abnehmen?

  1. Annabell am 29. Juni 2018

    Hey!

    Wenn man abnehmen möchte, lohnt es sich auf jeden Fall Sport zu betreiben.
    Eigentlich ist es, meiner Meinung nach zumindest, egal was für eine Sportart – hauptsache man bewegt sich.
    Grundsätzlich ist jede Sportart effektiv. Aber natürlich gibt es Sportarten, bei denen man mehr Kalorien verbrennt, als bei anderen. Fahrrad fahren ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz. Ich gehe neben dem Krafttraining im Gym auch noch gerne Schwimmen und Laufen. Welche Sportarten noch effektiv sind, kannst du hier nachlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/sportmedizin/fatburner-sport-meine-hitliste-der-sportarten-die-sie-wirklich-schlank-machen/

    LG

  2. Guarana am 22. Oktober 2018

    Ich selbst trainiere nur zu hause. Habe es letztens mit freeletics probiert und am Anfang war es sehr schwierig aber nach 2-3 Wochen gewöhnt man sich dran. Der Vorteil hier ist das man ganz ohne Gewichte trainiert und die Effekte schnell zu sehen sind.

  3. Foxx am 22. April 2019

    Da hab ich auch was zu sagen…

    Ich muss ehrlich sein, es gibt schon sehr viele Sportarten, mit dem man sehr viel Abnehmen kann, doch eins muss man schon wissen, und zwar, dass alles von der Ernährung abhängt. Wenn man gesund isst, dann reicht Fitnessstudio vollkommen. Genau auf die Art mache ich es auch.
    Ich mache es so schon 1 Jahr und ich kann sagen, dass ich den gewünschten Körperbau hab. Das Fitnessstudio, dass ich besuche, fand dich damals auf https://www.crunchfit.de/studio/berlin-spandau/ und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Denk mal auch darüber nach und lass mich wissen, was es am Ende war.

    MfG

  4. Eric am 26. April 2019

    Ich mache regelmässig von zu Hause aus Fitness,Bewegung und regelmässiges Training ist mir sehr wichtig.Ich kann dir da auch noch diese Seite empfehlen.
    https://deineigeneshomegym.de/
    Ich finde man solle sich aber auch immer wieder Ruhepausen gönnen.

  5. Tim am 30. Juli 2019

    Hallo Leonidas,

    alle Bewegungen und Sport allgemein hilft dir beim abnehmen, wenn du ein Kaloriendefizit erreichst. Mir hat regelmäßiges Krafttraining im Studio geholfen, beim Aufbau von Muskeln habe ich auch immer viel Energie verbrannt. Dazu kannst du deine Ernährung noch umstellen, mein derzeitiger Favorit sind Shakes von SHEKO ( https://www.sheko-shake.de/shekotypen/ ) ,super lecker und für jeden Typen was dabei.

    Weitere Geheimtipps von mir sind:
    – Crossfit
    – Bodyweight Training
    – Kampfsport

    Schöne Grüße,
    Tim

  6. Hans Dieter am 29. November 2019

    Eigentlich nimmt man bei jeder Sportart ab, je nach Art dauert es aber eben länger oder auch kürzer. Wenn du mit Sport abnehmen möchtest, ist das auf jeden Fall eine super gute Entscheidung. Dabei solltest du dir ein passendes Fitnessstudio suchen, wo auch die Trainer eine Lizenz über https://www.dflv.de/fitnesstrainer-b-lizenz.html absolviert haben. Das hat folgenden Grund: Die Trainer werden darauf geschult, wie man verschiedene Trainingsarten absolviert, wie man die Geräte benutzt und auf welche Punkte man achten muss. Denn man kann auch falsch trainieren.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: