Powerbank in Handgepäck oder nicht?

Hallo,

für mich geht es in zwei Wochen in den wohlverdienten Urlaub. 3 Wochen Safari in Afrika 😀 Ich will natürlich auch dort mobil sein und viele Fotos mit meinem Handy machen. Da wir wahrscheinlich 4-5 Tage ohne Strom sein werden, möchte ich mir noch eine Powerbank für mein Handy zulegen?
Kennt ihr Marken, die bis zu 5 Tage ein Handy aufladen?

Muss die Powerbank dann eigentlich ins Gepäck, das man abgibt, oder ins Handgepäck?
Wir fliegen übrigens mit Condor.



Eine Antwort zur Frage “Powerbank in Handgepäck oder nicht?

  1. Natascha am 12. Juli 2018

    Hey,

    also wirkliche Regelungen bzw. so etwas wie Gesetze gibt es da (noch) nicht.
    Aber jede Fluggesellschaft hat dazu ihre eigenen Vorschriften.
    Wie es bei Condor aussieht, kann ich dir nicht sagen. Da musst du dich direkt bei der Airline erkundigen.
    Ich habe dazu gelesen, dass man die Powerbank, wenn man sie wirklich dann mitnimmt, ja nicht in das aufzugebende Gepäck packen soll, sondern ins Handgepäck: https://powerbanktest.net/powerbank-im-flugzeug-was-ist-erlaubt/
    Würde dir eher dazu raten, es im Handgepäck zu verstauen, außer die Airline sagt was anderes.

    Viel Spaß im Urlaub! Genieß es!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: