Kann man sich irgendwie vor Feinstaub schützen?

Ich wohne mitten in Berlin. Wenn ich früh zur Arbeit gehe (habe das Glück, auf Arbeit laufen zu können), dann ist das meines Erachtens weniger dramatisch. Ich muss schon sehr zeitig los jeden Tag. Aber dann im Berufsverkehr wieder nach Hause, dann ist es krass. Ich hab manchmal das Gefühl, gar keine Luft mehr zu kriegen. Liegt das am Feinstaub? Falls ja, was kann man tun, damit man das nicht alles immer so extrem einatmen muss?



Eine Antwort zur Frage “Kann man sich irgendwie vor Feinstaub schützen?

  1. LeoW am 15. Juli 2018

    In Großstädten ist man natürlich dem Feinstaub, Abgasen und anderen Umwelteinflüssen besonders ausgesetzt. Auf Dauer kann das ganz schön auf die Gesundheit gehen – nicht nur die Lungen sind gefährdet, sondern auch das Herz-Kreislauf-System. Wenn es für dich okay ist, wie wäre es mit einer Feinstaubmaske? Bestenfalls informierst du dich über diese Möglichkeit mal genauer auf https://www.saubereluftmitmaske.eu/. Dort findest du wertvolle Informationen zu dem Thema.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: