Kann man sich irgendwie vor Feinstaub schützen?

Ich wohne mitten in Berlin. Wenn ich früh zur Arbeit gehe (habe das Glück, auf Arbeit laufen zu können), dann ist das meines Erachtens weniger dramatisch. Ich muss schon sehr zeitig los jeden Tag. Aber dann im Berufsverkehr wieder nach Hause, dann ist es krass. Ich hab manchmal das Gefühl, gar keine Luft mehr zu kriegen. Liegt das am Feinstaub? Falls ja, was kann man tun, damit man das nicht alles immer so extrem einatmen muss?
Gefragt am 15. Juli 2018 in Ernährung und Gesundheit von Tanja

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

In Großstädten ist man natürlich dem Feinstaub, Abgasen und anderen Umwelteinflüssen besonders ausgesetzt. Auf Dauer kann das ganz schön auf die Gesundheit gehen - nicht nur die Lungen sind gefährdet, sondern auch das Herz-Kreislauf-System. Wenn es für dich okay ist, wie wäre es mit einer Feinstaubmaske? Bestenfalls informierst du dich über diese Möglichkeit mal genauer auf https://www.saubereluftmitmaske.eu/. Dort findest du wertvolle Informationen zu dem Thema.
Beantwortet am 15. Juli 2018 von LeoW