Als Anfänger saunieren: Wie verhalten?

Hallöchen,

ich arbeite oft mit Siemens zusammen und habe mir dort schon eine Membercard verdient, die mich dazu befähigt innerhalb der Öffnungszeiten die Sauna, Schwimmbecken und Tennisplätze zu benutzen.

Für mich ist das ein toller Anreiz, weil ich in der Nähe des Siemens-Centers wohne und dort abschalten kann. Jetzt wüsste ich aber gerne, wie ich mich verhalten soll, wenn ich allein in der Sauna bin. Bislang wurde ich immer nur mitgenommen. Muss ich die Kabine selbst bedienen oder läuft die immer?

Und wie hoch ist der Stromverbrauch denn dann bitte?



1 Antworten zur Frage “Als Anfänger saunieren: Wie verhalten?

  1. dr.flo am 24. Juli 2018

    Grüß dich!

    Toll, dass du dich dort austoben kannst, allerdings solltest du nicht unvorbereitet in die Sauna gehen, wenn du keinen Begleiter hast. Ich habe schon mitbekommen, dass ganz ärgerliche Missgeschicke passiert sind, weil Neuzugänge nicht gewusst haben, was man macht und was man besser unterlässt.

    Und da Saunen mit großer Hitze funktionieren, gibt es selbstverständlich auch einige Risiken. In guten Anlagen gibt es aber einen Saunawart oder zumindest einen Saunaführer, den man sich durchlesen kann. Oder man lässt sich beim ersten Mal eine Einführung geben.

    Da ich mir sicher bin, dass Siemens sich sowohl Saunawart- als auch einen-führer leisten kann mit einem jährlichen Umsatz von rund 83 Milliarden Euro (Quelle: https://www.gevestor.de/details/die-10-groessten-unternehmen-deutschlands-753239.html ), musst du dir weder Sorgen darum, noch um die Stromkosten machen.
    Diese werden dir kaum angelastet.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: