Vorhänge oder doch Plissees?

Morgen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei meiner Schwester bei der Einrichtung ihrer Wohnung zu helfen. Sie überlegt nun was sie an ihre Schlaf- und Wohnzimmerfenster als Sicht- und Sonnenschutz anbringen soll. Ich bin ja eher für Vorhänge, da sie in ihrer Altbauwohnung ziemlich hohe Decken, also auch ziemlich große Fenster hat. Vorhänge lassen sich da nämlich ganz einfach nach Maß bestellen. Sie ist eher für Faltrollos oder solche Plissees. Ich habe mich schon ein bisschen im Web umgesehen, ob diese auch nach speziellen Maßen angefertigt werden können. Richtig schöne und vor allem leistbare waren da allerdings noch nicht dabei. Habt ihr weitere Tipps?

Danke!
Gefragt am 30. Juli 2018 in Haus und Garten von Marlies

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Hey,

ich rate dir zu Plissees, habe nämlich selbst welche im ganzen Haus und bin sehr zufrieden damit. Sie verleihen meiner Meinung nach auch der Wohnung/dem Haus einen moderneren Touch und sind außerdem pflegeleichter als Vorhänge. Wenn du mal mehr Sonnenlicht haben willst, kannst du die Plissees einfach am Metallgriff nach oben schieben. Sie sind daher auch viel robuster als Plissees mit Schnurzug.
Praktisch ist noch, da wo ich sie bestellt habe, kann man die Plissees auch mit einfachen Klemmträgern befestigen, ohne dass man jetzt Bohrlöcher, die man nachher nicht mehr haben will oder vom Vermieter nicht gerne gesehen werden, machen muss.
Hier habe ich sie bestellt: https://www.plissee-zeit.de/plissee-massanfertigung.php

LG
Beantwortet am 30. Juli 2018 von Rosa
Wenn du mich fragst, dann weder noch.

Denn ich für meinen Teil finde Rollläden wesentlich besser, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft.

Wenn du mal unter https://www.sowero.de/rolladen-shop-rollladen/ vorbeischaust, kannst du dir einen zuverlässigen Anbieter und dessen Produkte mal genauer ansehen.
Beantwortet am 25. Februar 2019 von Cooligan
ich bin ja für Markisen, die schützen im Sommer auch vor der Hitze.Bei diesem Anbieter kann man sich auch online gratis ein Angebot machen lassen.Die Markisen werden auch nach Mass angefertigt.https://www.markisenwelt24.de/
Beantwortet am 25. Februar 2019 von Petra