Ideen für Verschönerung von Kinderzimmer?

Hallöchen!

Wir sind gerade umgezogen und da das Geld daher etwas knapp ist, habe ich die meisten Möbel am Flohmarkt erstanden. Ich würde meinem Sohn gerne eine Freude machen und sein Zimmer kostengünstig etwas verschönern. Habt ihr Ideen oder Tipps?

Danke!
Gefragt am 6. August 2018 in Haus und Garten von Elvira

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Hey,

du  könntest sein Kinderzimmer neu anstreichen mit einer schönen Farbe oder wenn du sehr talentiert bist auch etwas an die Wand malen ;D
Ansonsten gibt es auch sehr schöne Wandsticker in den Einrichtungshäusern oder auch im Web.
Ich habe meiner Tochter ein kleines Tipi selbst gebaut. Dort spielt sie jetzt sehr gerne drinnen, es schafft noch zusätzlichen Stauraum und sieht toll aus. Anleitung dazu habe ich einfach aus dem Internet.

Mein 6-jähriger Sohn hat eine Art "Zelt" für sein Bett von seinen Großeltern bekommen. Das peppt auch jedes Kinderzimmer auf. So ähnlich wie diese hier zum Beispiel: https://www.babycenterschweiz.ch/kategorie/kindermoebel/paidi-transland/paidi-jugendzimmer/vorhaenge-zelte/

Viel Erfolg!
Beantwortet am 7. August 2018 von Julie
Eine  schöne Gestaltung und eine gute Beleuchtung können auch einiges ausmachen.Schöne Kleinmöbel könnten auch eine gute Idee sein.Schau mal hier https://www.cht-cottbus.de/living-haus-garten.htm
Beantwortet am 7. August 2018 von petra
Grüß Dich!

Auch wenn man erfahrungsgemäß nicht sonderlich gerne über Geld spricht, aber dennoch wäre es für uns einfacher, wenn du uns eventuell einen kleinen Überblick über dein tatsächliches Budget geben würdest.

Wie wäre es denn eventuell mit einer hübschen Couch für sein Zimmer? Unter https://www.couchgarnitur.info/ findest du da sicherlich auch das eine oder andere günstige Modell.
Beantwortet am 3. November 2018 von Anonym
Ich finde da Markisen auch noch eine gute Idee für das Kinderzimmer.Die sind im Sommer auch ein guter Sonnenschutz.Hier kann man sich auch ganz unverbindlich ein gutes Angebot machen lassen.https://markisenwelt24.de/
Beantwortet am 15. März 2019 von Evelin