Tipps für Reise mit dem Wohnmobil?

Hey!

Ich möchte mir im einen lange gehegten Wunsch erfüllen und 3 bis 4 Wochen mit dem Wohnmobil durch Frankreich und Spanien und Portugal fahren. :)

Allerdings bin ich noch in der Planungsphase und wollte deshalb mal fragen, ob es hier denn vielleicht erfahrenden Camper gibt, die mir den ein oder anderen Tipp geben können, worauf man bei einer längeren Reise mit dem Wohnmobil denn achten sollte. Also einfach mal frei von der Leber weg, was ich beachten muss, was ich nicht vergessen darf usw. :)

Vielen Dank schon mal!
Gefragt am 20. August 2018 in Urlaub und Reisen von Anonym

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hi,

supercoole Idee! Das würde ich auch gerne mal machen. Leider hab ich gerade einen neuen Job angefangen und mein Mann ist nicht so der passionierte Camper ;)

Zu beachten gibt es wohl einiges. Allein schon die Auswahl des richtigen Wohnmobils wird wichtig sein und am Ende entscheiden wie teuer das Ganze  wird. Hier solltest du unbedingt zu einem Wohnmobil greifen, das sparsam im Verbrauch ist.

Auch die Vorbereitung (Streckenauswahl, Infors über Campingplätze, Fahrrouten usw. usw.) ist enorm wichtig. Und bei der Ausrüstung solltest du keinesfalls sparen, gerade beim Campen gilt: "Wer günstig kauft, kauft doppelt!":

Am besten liest du dir diesen Blogartikel durch. Hier kannst du dich sehr gut informieren: https://reisen-und-wohnen.de/index.php/tipps/tipps-fuer-die-planung-einer-groesseren-rundreise-mit-dem-wohnmobil.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spaß und alles Gute!
Beantwortet am 28. August 2018 von Marta D.
Ja das klingt spannend.Ich möchte ja gerne mal eine Flug Kenia Safari machen.Das ist sicher auch eine tolle Erfahrung.Schau mal hier https://www.kenia-safari.de/flug-safari.htm
Beantwortet am 3. September 2018 von pascal