Warum ist die Twitter-Aktie abgestürzt?

Hey Leute!

In meinem Freundeskreis haben wir kürzlich über den Aktien-Crash von Twitter gesprochen und wie sehr uns das gewundert hat. Immerhin ist es neben Facebook doch noch immer eines der erfolgreichsten Sozialen Medien, oder?

Wie konnte das passieren?



Eine Antwort zur Frage “Warum ist die Twitter-Aktie abgestürzt?

  1. valar am 24. August 2018

    Naja, hier von einem „Crash“ zu sprechen, ist dann doch leicht übertrieben. ^^

    Die Twitter Aktie ist abgestürzt, passiert jedem Unternehmen an der Börse – vor allem nach der DSGVO haben viele Technologiekonzerne viel einbüßen müssen. So auch Twitter. Immerhin haben sie im Laufe des Jahres 1 Million User verloren, doch ob es dann auch tatsächlich aktive User waren, kann ich nicht sagen. Auch die Fake-News haben dazu geführt, dass mehr Menschen den Twitter-Nachrichtendienst nicht mehr so „Ernst“ nehmen.

    Im nächsten Quartal werden sie bestimmt wieder Gewinne einheimsen. 🙂
    Man bedenke, dass auch Facebook mal ins Wanken gerät – sogar regelmäßig – trotzdem ist es noch da.

    Hier bei Gevestor kannst du dich über die Aktienkurse beider Portale genauer informieren: https://www.gevestor.de/
    Auch der aktuelle Absturz von Twitter wird gut analysiert.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: