Corporate Identity richtig aufbauen

Hallo Leute!

Meine Firma lässt gerade ein neues Firmenlogo designen. ENDLICH!
Momentan haben wir nämlich ein ziemlich nichts sagendes Logo, das man auch mit Microsoft Word nicht schlimmer  hätte gestalten können.... *shame*

Na jedenfalls würde ich mich gern dafür einsetzen, unsere Corporate Identity diesmal ein wenig besser aufzubauen.

Habt ihr Tipps, Ideen oder Vorschläge?
Bin für alles offen, da ich noch am brainstormen bin.

LG
Gefragt am 28. August 2018 in Politik und Wirtschaft von kaktusfeige

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hey,

also bei deinem Brainstorming sollte "Individualität" unbedingt vorkommen. Ich denke, das wichtigste bei einer Firma ist, dass sie aus der Masse hervorsticht und sich von der Konkurrenz abhebt.

Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt, wenn ich über Corporate Identity nachdenke, wäre zum Beispiel:

-eigene Firmenkleidung
-eigene Werbemittel
-Großformate (Flyer, Banner etc. für die Öffentlichkeit)
-Messeauftritte

Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein, aber ein paar Vorschläge findest du auch noch hier:
https://www.wirtschaftswissen.de/marketing-vertrieb/public-relations/ci-corporate-identity/wie-sie-fuer-kunden-interessant-werden/

GlG
Beantwortet am 31. August 2018 von Herby
Oh ja, da kann ich meinem Vorredner wirklich zustimmen.
Man muss sich Gedanken machen und schauen, dass man sich für die Kunden auch interessant macht.
Ich habe mich mit dem Thema SEO und Design befasst und habe dabei auch bei https://philipp-pistis.de/webdesign-anwaelte/ echt tolle Leistungen gefunden.

Da habe ich mich auch beraten lassen und muss sagen, dass ich wirklich total happy war weil alles so gut geklappt hat.
Vielleicht wäre es für dich auch interessant wenn du dich am besten mal beraten lässt, weil so kann man wirklich auch neue Kunden anziehen und schauen, dass man es besser macht als alle anderen.

Wie lief es denn bei dir am Ende ?
Beantwortet am 3. Dezember 2018 von Mirno