Unordentliches Kind in der Schule

Hallo!

Ich habe von der Lehrerin meines Sohnes (Grundschule) eine Elternmitteilung bekommen, dass mein Sohn unordentlich sei. Seine Hefte seien in keinen gutem Zustand, und ich sollte doch bitte ein Auge darauf werfen.

Das möchte ich auch tun, aber worauf sollte ich achten? Wie kann ich das kontrollieren?



2 Antworten zur Frage “Unordentliches Kind in der Schule

  1. dartguy am 21. September 2018

    Wieso hast du nicht die Lehrerin gefragt, was sie von den Schülern zum Thema Heftführung verlangt? Das wäre natürlich einfacher gewesen, als hier zu fragen, aber ja.

    Ich würde darauf achten, dass es von außen sowie von innen einfach gut aussieht. Sprich, nicht dreckig, nicht kaputt, gut beschriftet. Inhaltlich soll alles vorhanden sein, alle Arbeitsblätter ordentlich eingeklebt. Lies dich doch mal hier rein: https://www.elternwissen.com/lerntipps/lernmethoden-und-lerntechniken/art/tipp/sorgfaeltige-heftfuehrung-so-gehts.html

    LG

  2. Semki am 25. Juni 2021

    Ich verstehe nicht ganz wovon du redest. Könnten Sie umformulieren? Das einzige, was ich verstanden habe, ist, dass Sie über das Studium sprechen. Auf dieser Grundlage habe ich eine Frage. Stimmt es, dass jetzt alle Personen, die in verschiedenen Bildungseinrichtungen studieren, ins Fernstudium versetzt werden? Ich habe mich erst kürzlich entschieden, den udemy.com – Dienst auszuprobieren, um Fremdsprachen zu lernen. Hat mir anfangs nicht gefallen. Ich war dabei, der Anti-Fern-Lerner zu werden. Dann habe ich beschlossen, ihm eine zweite Chance zu geben. Ich habe Seite https://preply.com/de/blog/2020/05/07/die-am-meisten-verwendeten-internet-abkurzungen-fur-textnachrichten-und-tweets/ gefunden und es hat mir dort schon gefallen. Was ich sagen will. Dass Fernunterricht wirklich cool ist.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: