Vor- und Nachteile von Menstruationstassen?

Hey Leute,

benutzt hier jemand von euch diese Menstruationstasse und kann mir seine Erfahrungen schildern? Soll ja umweltschonender sein. Vor- und Nachteile?

GlG



1 Antworten zur Frage “Vor- und Nachteile von Menstruationstassen?

  1. Josi am 2. Oktober 2018

    Hallo,

    naja unbedingt umweltschonender würde ich nicht sagen. Die Tassen kannst du auch nur für ein paar Zyklen benutzen und dann solltest du sie wegschmeißen, wenn du dir keine Krankheit einfangen willst. Die qualitativ hochwertigen von DM kosten um die 10-20€ und wenn du diese alle paar Monate wechseln musst, kommst du auf ganz schon viel Geld. Dass die Herstellung von diesen Kunststofftassen weniger Ressourcen verbrauchen soll, als die Herstellung von Hygieneartikeln aus Watte usw., kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ist jetzt meine persönliche Meinung. Vielleicht findest du ja hier noch jemanden, der ganz begeistert ist von der Tasse, ich bin es jedenfalls nicht.
    Für mehr Infos kannst du auch noch nachsehen, da ist ein Artikel von einer Gesundheitsexpertin erschienen zu den Menstruationstassen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

    Schönen Tag

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: