Kollegen unterweisen – Gefährliche Substanzen

Hallo,

seit einigen Wochen weiß ich, dass nächsten Montag einige Leasingarbeiter zu uns in die Arbeit kommen, die ich unterweisen muss. Ich hab aber voll drauf vergessen und muss jetzt so schnell wie möglich Infos zu Gefahrstoffen finden.

Habt ihr irgendwelche geeigneten Quellen, die mir Stoff für meine Schulung geben? Bitte keine Wikipedia-Artikel, so weit bin ich selbst schon.

Ich dank euch,
Simon



1 Antworten zur Frage “Kollegen unterweisen – Gefährliche Substanzen

  1. Dominik am 16. Oktober 2018

    Hey Simon,

    du hast ja Nerven, das alles so aufzuschieben. Aber zum Glück gibt es mich!

    Du musst deinen Arbeitern unbedingt klar machen, mit welchen Stoffen sie da arbeiten und welches Ausmaß diese auf ihre Gesundheit haben können, wenn sie nicht richtig verwendet werden. Erkläre ihnen außerdem, was die verschiedenen Symbole auf den Etiketten usw. bedeuten. Hier findest du all das, was du sonst noch erwähnen musst: https://www.unterweisung-plus.de/unterweisung-umgang-mit-gefahrstoffen/

    Sei darauf gefasst, dass du das alles auch auf Englisch von dir geben können solltest, es sind ja schließlich Leasingarbeiter.

    Grüße, Dominik

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: