Welche Warenwirtschaftssoftware ist empfehlenswert?

Hallo Community!
Ich würde in meinem Betrieb gerne eine Warenwirtschaft etablieren und suche derzeit noch nach der besten Warenwirtschaftssoftware dafür. Daher wollte ich mich hier umhören ob mir jemand eine empfehlen könnte?



2 Antworten zur Frage “Welche Warenwirtschaftssoftware ist empfehlenswert?

  1. Richard Luger am 19. Oktober 2018

    Hallo Julian!
    Da es auf diesem Gebiet schon sehr viele verschiedene Softwarelösungen gibt wäre es sinnvoll wenn du dir einige davon erst mal auf https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite ansehen würdest. Später kannst du dir dann noch z.B. diese hier https://www.sitara.de näher ansehen.

  2. Thorsten am 22. Oktober 2018

    Hallo Julian,
    pauschal kann man das leider nicht sagen, da es nicht „die Beste“ Warenwirtschaftssoftware gibt. Es gibt nur Softwarelösungen, die von ihrem Aufbau perfekt zu deinen Prozessen in deinem Unternehmen passen würden. Von daher schau mal, welche Warenwirtschaften bzw. ERP-Systeme in deiner Branche so üblich sind.

    Wir sind z.B. ein Großhandel für technische Ersatzteile und haben das ERP-System von e.bootis im Einsatz (https://www.ebootis.de), was unsere Anforderungen sehr gut abdeckt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: