Was trinkt ihr bei einer Erkältung?

Servus!

Leider bin ich momentan etwas erkältet und leide an extrem trockenen Schleimhäuten. Ich trinke deutlich mehr Wasser und Salbeitee als sonst, aber es wird nicht besser.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
Gefragt am 9. November 2018 in Ernährung und Gesundheit von Berti

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

3 Antworten

Hallo,
also ich trinke immer Ingwertee mit Honig und Zitrone, das hilft meinem Hals immer sehr gut! Was ich dann aber auch noch mache ist, dass ich Acerola nehme, das hat einen ganz hohen Anteil and Vitamin C, wie man auch auf https://www.vitaminexpress.org/de/acerola lesen kann und eben noch einiges mehr!
Gute Besserung,
Lila
Beantwortet am 16. November 2018 von Lila
Hi!

Ich finde nicht, dass man gleich auf künstliche Vitamine greifen muss. Bei einer Erkältung trinke ich ganz klassischen Pfefferminz- oder Ingwertee. Ingwertee ist ja in Europa ziemlich "neumodisch" geworden... *shame*
In anderen Ländern ist es aber schon seit Jahrhunderten das Allheilmittel bei Erkältungen oder Verdauungsproblemen.
Mehr dazu hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

Es wärmt nicht nur den Körper von Innen, sondern wirkt auch entzündungshemmend und schmerzlindernd! :D

Probier es doch mal. :)
Beantwortet am 21. November 2018 von Lucia
Hey!

Ach du Armer!

Bei einer Erkältung solltest du mindestens zweieinhalb Liter Wasser am Tag trinken, wenn du zusätzlich Fieber hast, sogar noch mehr. Mach bitte nicht den Fehler, nichts mehr zu essen, oder aus Geschafftheit und Müdigkeit nur Ungesundes, denn eine ausgewogene Ernährung trägt zur Genesung bei.

Schau, dass du dich ein bisschen an der frischen Luft bewegst, das wirkt oft Wunder.Außerdem hilft mir immer Thymiantee, und hier sind noch weitere Tipps: https://www.aquaalpina.at/trinken-bei-erkaeltung/

Da wird außerdem das Wundermittel Ingwer erklärt.


Gute Besserung!
Beantwortet am 30. November 2018 von Leni