DSGVO - Was beachten?

Hallo,

was sollte man als Webseitenbetreiber bezüglich der in diesem Jahr verabschiedeten DSVGO alles beachten? Kann man da irgendow im Internet eine leicht verständliche Übersicht finden? Würde mich über Tipps freuen.
Gefragt am 15. November 2018 in Ratgeber und Tipps von Susi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Ich finde die Zusammenfassung hier unter https://www.datenschutzbetreuer.de/dsgvo-checkliste/ richtig klasse. Da sind die wichtigsten Punkte ausführlich aufgeführt. Wenn ich eine eigene Webseite online bringen würde, dann würde ich mich genau daran orientieren.
Beantwortet am 16. November 2018 von Rob
Die DSVGO ist komplex, was hast du denn genau vor? Erstellen einer Webeite die konform ist oder was ist dein Anliegen? Da bräuchten wir schone ien paar mehr Informationen um dir gute Tipps zu geben. Die Seite von meinem Vorredner werde ich mir auch gleich mal anschauen :)
Beantwortet am 17. November 2018 von Rainer