Wie gestalte ich Unterweisung effektiv?

Hello,

wie gestalte ich am besten eine Präsentation für eine Unterweisung in der Firma?
Arbeit in einer Bank und es geht um Gesundheit und ihre Prävention am Arbeitsplatz.
Habt ihr Ideen, was ich sonst noch für Unterlagen/Materialien einsetzten könnte, damit meine Mitarbeiter interessiert bleiben?
Gefragt am 19. November 2018 in Dies und Das von Simba

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallöchen,

bei der Powerpoint würde ich vor allem auf Bilder setzten, ein gutes Layout, nicht zu viel Text, Farben und keine zu lange und zu detaillierte Präsentation, weil das kann sich sowieso niemand merken.
Ich baue auch gerne kurze Clips oder Videos ein, oder lade auch Experten ein, die dann einen kurzen Vortrag halten.
Meist gibt es bei mir dann am Ende noch immer eine Feedbackrunde, wo meine Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge machen können. Das hilft auch immer sehr, vor allem da wir solche Unterweisungen mind. 1x im Jahr haben.
Ein paar wertvolle Tipps habe ich auch hier gefunden: https://www.unterweisung-plus.de/so-gestaltest-du-deine-unterweisungen-mit-nachhaltigem-erfolg/

Grüße
Beantwortet am 20. November 2018 von Simon