Mitarbeiter können Piktogramme nicht lesen

Hey,

bei uns gab es letztens in der Firma einen Vorfall, auf den ich jetzt hier aber nicht näher eingehen möchte.
Auf jeden Fall kam dabei raus, dass die Ursache daraus kam, dass die Verursacher keine Piktogramme lesen konnten. Sie haben diese zwar gesehen, aber nicht weiter beachtet, da sie nicht wussten, was diese eigentlich bedeuteten.

Wie kann man dem entgegenwirken? Mehr wie erklären und darauf hinweisen können wir ja auch nicht...
Gefragt am 21. November 2018 in Arbeit und Beruf von Ferri

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Wow, also das klingt ja nicht gerade sehr toll. Möchtest du wirklich nicht mitteilen, was denn geschehen ist? Vielleicht würde das auch anderen helfen zu erkennen, dass Unachtsamkeit Konsequenzen mit sich ziehen kann, auch schwerwiegende.

Naja, neben der Erklärung könntet ihr beispielsweise Handouts an die Mitarbeiter verteilen und auch welche im Gebäude verteilen. Außerdem würde ich auch noch raten, eure Mitarbeiter regelmäßig darin zu unterweisen. Unterlagen dazu (auch für dein Thema) findest du hier. https://www.unterweisung-plus.de/
Beantwortet am 21. November 2018 von Marc