Sparlampen in Glühbirnenform

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Sparlampen in Glühbirnenform. Üblicherweise haben die Energiesparlampen ja so eine komische Spiralform. Die gefällt mir allerdings gar nicht! Gibt es denn nicht auch Sparlampen in klassischer Glühbirnenform?
Gefragt am 28. November 2018 in Computer und Technik von Matthias

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Beste Antwort
Es gibt auch Energiesparlampen in klassischer Glühbirnenform. Bei den meisten Modellen ist das spiralförmige Leuchtmittel dann unter einer birnenförmigen Kuppel versteckt. Aufgrund des matten Glases kann man das auch nicht von außen erkennen. Hier unter https://www.gluehbirne.de/Birnenform-Energiesparlampe kannst du dir ja mal ein paar der Modelle angucken. Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss.
Beantwortet am 29. November 2018 von Stephan
Bei uns im Ort habe ich solche Sparlampen in Glühbirnenform auch schon mal im Baumarkt gesehen. Ich denke, die solltest du auf jedenfall irgendwo finden können. Vom Preis her sind die auch gar nicht teurer als die normalen Varianten.
Beantwortet am 30. November 2018 von Peter