Was ist ein Anschaffungskredit?

Hallo!

Ich fülle gerade einen Kreditantrag aus, den ich für einen neuen Fernseher brauche. Dabei soll ich ankreuzen, welche Kreditart ich beantragen möchte. Ich schwanke zwischen Anschaffungskredit und Konsumkredit.

Was ist nun richtig?
Ich kann mir nicht wirklich was unter einem Anschaffungskredit vorstellen.
Gefragt am 28. November 2018 in Dies und Das von Rudolfo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hmm...komisch!

Stellst du den Antrag bei einem Online-Kreditanbieter oder direkt in der Elektrofachhandlung?

Eigentlich werden die Bezeichnungen "Anschaffungskredit" und "Konsumkredit" synonymhaft verwendet. Quelle: https://www.kredite.de/wiki (Kapitel Anschaffungskredit)

Zur Sicherheit würde ich einfach mal den Support kontaktieren und fragen inwiefern sie die beiden Bezeichnungen unterscheiden und welchen Kredit du hier wählen solltest.

Natürlich kannst du dir auch den obigen Ratgeber genau durchlesen. Vielleicht findest du dort ja ein Unterscheidungsmerkmal.
Beantwortet am 29. November 2018 von Heinz