Verstopfung bei Schwangerschaft vermeiden?

Hey Leute,

hattet ihr in der Schwangerschaft auch öfters mit Verstopfung zu kämpfen?
Früher habe ich dann literweise Cola getrunken, aber in der Schwangerschaft will ich darauf verzichten.
Habt ihr Tipps, wie ich die Verstopfung vermeiden kann? Gibt es da bestimmte Lebensmittel, die ich weglassen sollte?



2 Antworten zur Frage “Verstopfung bei Schwangerschaft vermeiden?

  1. Sabi am 3. Dezember 2018

    Heii,

    jaa da muss jeder mal in der Schwangerschaft durch.

    Ich habe daher in der Schwangerschaft doppelt so viele Ballaststoffe zu mir genommen als normal. Ballaststoffe regen nämlich die Verdauung an. Nüsse, Obst, Hülsenfrüchte usw. waren auf meinem täglichen Speiseplan.
    Achte auch darauf, dass du jeden Tag mind. 2 Liter trinkst. Außerdem hat bei mir auch sehr gut Tee geholfen. Hab da keinen bestimmten getrunken, sondern immer durchgewechselt. Löwenzahntee, Kräutertee..
    Sauerkraut soll ja auch bei Verstopfung helfen. Hab ich selbst nie probiert, da ich den Geruch in der Schwangerschaft gar nicht abkonnte, aber du vielleicht 😀
    Hier habe ich noch weitere Tipps gefunden, ein paar davon habe ich eh schon erwähnt: https://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/erste-hilfe-bei-verstopfung-waehrend-der-schwangerschaft-die-10-besten-tipps0.html

    Alles Gute!

  2. Niklas am 17. September 2020

    Oh jaaa, ich denke wirklich auch, dass jede schwangere da durch muss..

    Verstopfung
    Kopfschmerzen
    Blähungen
    Sodbrennen usw.

    Es gibt so viele verschiedene Beschwerden die auf einen warten wenn man schwanger ist.. da muss man durch 😀

    Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass ich bei https://www.intuitiveeltern.de/ wirklich gute Anhaltspunkte gefunden habe wenn es um die SS geht, das Eltern sein usw.

    Dort kannst du dich auch mal umschauen, zu den Beschwerden kann man auch was finden.

    Alles Gute

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: