Wie läuft die Zusammenarbeit mit einem Immobilienmakler ab?

Ich und meine Freundin suchen eine Wohnung und sind stark am Überlegen, ob wir einen Immobilienmakler engagieren sollen, jedoch hat noch keiner von uns mit einem gearbeitet. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das abläuft? Also was dürfen wir von ihm erwarten?
Danke für eure Antworten
Gefragt am 12. Dezember 2018 in Haus und Garten von WohnunginWuppertal??

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallöchen!

Ich bin mitten in der Wohnungssuche, darum kann ich dir von der Front berichten ;-) in unserem Fall (mit https://vonbaum.immobilien/ ein Immobilienmaklerbüro in Wuppertal) hatten wir erst einmal ein ausführliches Gespräch mit unserem Makler. Er hat uns richtig viele Fragen über unsere Vorstellungen gestellt und uns dann einige Wohnungen gezeigt.

Es war wirklich sehr praktisch, einen Ansprechpartner zu haben, der sich um unsere Anliegen kümmert und den unübersichtlichen Wuppertaler Wohnungsmarkt für uns persönlich durchforstet.  Er ist dann auch eine gute Vermittlerperson zwischen uns und dem Verkäufer, sodass auch rechtlich alles richtig abläuft.

Ich würde also jederzeit wieder einen Makler engagieren!
Viel Glück noch bei der Wohnungssuche!
Beantwortet am 12. Dezember 2018 von Anonym