Was heitert mich wieder auf?

Hi Leute,

ich bin momentan einfach so down. Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe Angst, dass ich vielleicht bald in eine Depression falle, wenn ich nichts dagegen mache.

Ich möchte auf keinen Fall Tabletten nehmen, da ich davon nichts halte. Wie sonst kann ich meine derzeitige Lage verbessern?
Gefragt am 18. Dezember 2018 in Ernährung und Gesundheit von Elijah

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hey,

hört sich ganz nach einer leichten Winterdepression an. Da bist du nicht alleine. Hunderttausende Menschen betrifft das in der kalten Jahreszeit. Habe gelesen, dass man diese Art von Depression durch viel Licht von beispielsweise künstlichen Lampen oder Düften Zuhause kompensieren kann.
Weiters spielt die Ernährung auch eine wichtige Rolle. Iss viel Obst und Gemüse, aber auch auf Süßigkeiten sollst du nicht verzichten, da sie Stoffe enthalten, die im Körper zu Serotonin umgebaut werden könnne und diese wiederum bessern die Stimmung.
Weiters habe ich hier gelesen, dass Johanniskraut die Psyche stärkt und das Wohlbefinden fördert: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/johanniskraut/
Beantwortet am 19. Dezember 2018 von Leila