Wisst ihr schon, wo ihr nächstes Jahr euren ersten Urlaub macht?

Leider können wir über die Feiertage nicht verreisen, weil mein Mann sich eine schöne Angina eingehandelt hat. Wir wollen das aber im Frühjahr nachholen und bestenfalls gleich eine ganze Woche irgendwohin. Aber nicht unbedingt ins Ausland. Habt ihr schon was geplant? Oder eine gute Idee, wohin wir fahren könnten?
Gefragt am 21. Dezember 2018 in Urlaub und Reisen von Tanja

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

10 Antworten

Ich habe den Tipp für das Almhotel Südtirol bekommen https://www.hotelsteger-dellai.com/ das wollen wir mal ausprobieren im September. Da soll es noch sehr familiär sein und Bozen ist auch nicht weit weg, da wollen wir auch unbedingt auch hin fahren.
Beantwortet am 11. Juni 2019 von Simone
Ich habe vor mal mit  meinem Hund nach Italien zu reisen.Dort gibt es einfach wunderschöne Gegenden und gute Hotels.Ich habe mich da gerade hier umgesehen.
https://www.hundetravel.com/urlaub-mit-hund/bibione-palace-suite-hotel/

Lienbe Grüße
Beantwortet am 12. Juni 2019 von Johsy
Oh ja, dieses Mal geht es in die Berge! Da wir zum ersten Mal mit Kind verreisen werden. Ein Alpendorf Hotel in Österreich! :) https://www.hotel-tannenhof.at Dort soll es laut meiner Kollegin auch sehr schön für Kinder sein. Ich bin mal gespannt und freue mich riesig drauf.
Beantwortet am 13. Juni 2019 von Malvina
Wir waren im Mai im Urlaub. Wandern Bozen und Umgebung. Wir sind nicht so die Ballermann Strand und Scene Type. Wir treiben gern viel Sport, bzw halten uns viel im Freien auf, mögen gutes Essen und wollen gern immer etwas mehr von der Welt sehen. Und das ist alles andere als langweilig! :) Vielleicht aber liegt es auch einfach nur am Alter :)) hier waren wir übrigens https://www.plattenhof.it
Beantwortet am 10. Juli 2019 von Susanne
Oh ja, wir haben wieder ein Wellnesshotel in Meran gebucht, das hat uns dieses Jahr so gut gefallen dort, hätte ja nicht gedacht, dass es im Sommer sogar in den Alpen so warm ist! Dort geht es hin https://www.sonnenburg.it :) Ich habe dieses Jahr auch zum Ersten Mal Meran besucht, eine wirklich tolle Stadt.
Beantwortet am 11. September 2019 von Irene
Ja das kenne ich gut.Ich und meine Frau wollen in diesem Jahr mal einen Urlaub der anderen Art machen und dachten da an Kenia.Gute Freunde von uns waren mal am Strand von Kenia und haben uns schöne Fotos gezeigt.
Wir wollen uns vor der Reise
 gut informieren und haben uns mal hier umgesehen. https://www.kenia-urlaub.de/kenia-reisen.htm
Dort findet man auch gute Hotels und Unterkünfte.
Beantwortet am 12. September 2019 von Berni
Ich fand richtig schön für so einen kurzen Urlaub Seiser Alm https://www.abinea.com/ da sind wir mal gewesen, und einfach mal nix tun und ganz viel Ruhe zu zweit. Da war es auch außerhalb der Saison perfekt, nicht überfüllt und das Essen fand ich auch richtig gut. Wir waren dort im Herbst. Ich denke, im Sommer ist es auch ganz toll in der Gegend..
Beantwortet am 16. September 2019 von Andrea
Wir dürfen zum ersten Mal ohne die Kinder weg nach Kaltern am See https://www.hotelbadl.com/
Oma und Opa hüten die Jungs ein paar Tage. Würde die zwei sicher unheimlich doll vermissen aber auf der anderen Seite freue ich mich natürlich total auf die Reise mit meinem Schatz, wir waren 2009 zuletzt allein weg, damals noch kinderlos :))
Beantwortet am 17. September 2019 von Jacqueline
Hallo alle zusammen,

also suchst du auch für das nächste Jahr nach einem guten Urlaubsort? Bei der Suche kann ich dir gerne mal eine Hilfe sein und aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.duedderreisen.de/suedamerika.html zu werfen. Dort kannst du leicht die nächste Rundreise finden, wobei sie nicht nur Angebote für Südamerika haben, sondern auch für Afrika, USA, Kanada und vieles mehr.

Die Preise finde ich echt gut und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden, dort kannst du auch gute Angebote für Flüge und Hotels ebenfalls bekommen!

LG
Beantwortet am 20. Oktober 2019 von Trofej
Wir fahren immer gern nach Meran, dort ist es unfassbar schön und vor allem www.trauttmansdorff.it ist immer einen Besuch wert. Das ist ein botanischer Garten, welcher an ein Schloss angrenzt. Einfach traumhaft! Dort kann man wirklich einen ganzen Tag verbringen und die Schönheit der Kulisse bestaunen :)
Beantwortet am 26. Oktober 2019 von Melli