Wie finde ich einen originellen Slogan?

Hi!
Ich habe mich endlich getraut, mich mit meiner Idee, einer Kinderbetreuung mit Nachhilfe und Sportangebot in meiner Heimatstadt selbstständig zu machen. Die Marketingmaßnahmen sind angelaufen und bald geht es los. Mein Logo habe ich mir von einer befreundeten Grafikerin erstellen lassen und morgen werden die Visitenkarten geliefert.

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Slogan, der mein Angebot unverkennbar macht. Hat sich vielleicht schonmal jemand einen Slogan ausgedacht oder ist ein Experte und kann mir ein paar Tipps geben?
Gefragt am 9. Januar 2019 in Arbeit und Beruf von claralein

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Hallo, das ist ja eine gute Idee!

In welcher Stadt bietest du das denn an, das wäre sicher auch was für meine Kiddies, vielleicht solltest du bald franchise-Unternehmen eröffnen ;) Ich interessiere mich sehr für Marketing und lese gerne bei https://www.wirtschaftswissen.de/ nach. Da habe ich auch mal über Slogans gelesen, vielleicht findest du den Artikel über die Suchfunktion.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Grundsatz, den ich auch logisch finde, dass der Slogan einfach und besonders einprägsam sein sollte. Du könntest dich auch an bekannten Sprichwörtern und Redewendungen orientieren und die verändern, da gibt es sicher gute Möglichkeiten. Noch toller ist es, wenn du gleich den Namen deines Unternehmens einbauen kannst, dann bleibt er im Gedächtnis. Achte nur darauf, keine bekannten Slogans zu kopieren oder nur gering zu verändern, das finde ich richtig doof.

Ich würde mir an deiner Stelle ein bisschen Zeit nehmen und ein kleines Brainstorming machen. Vielleicht kannst du auch deine Familie oder Freunde miteinbeziehen?
Beantwortet am 9. Januar 2019 von lisalinde