Was genau ist Weihrauch?

Hi!

Man riecht ihn ja immer wieder, diesen Weihrauch. Trotzdem ist mir bis jetzt nicht bewusst, was das eigentlich ist, also, woraus er besteht?
Kommt das aus einer einzigen Pflanze oder ist da mehr drinnen?
Kann mich da jemand aufklären?



1 Antworten zur Frage “Was genau ist Weihrauch?

  1. Sophie K. am 15. Januar 2019

    Hallo!

    Weihrauch stammt aus Indien, wo er dem indischen Weihrauchbaum als Harz entnommenwird. Das wird dann in der Luft getrocknet, bis es fast weiß ist.
    Er besteht zu 65% aus Harz, zu 30% aus Gummi und zu 5% aus ätherischen Ölen. Das wird aber nicht chemisch zusammengesetzt, sondern ist alles ganz natürlich.

    Falls dich das Thema Weihrauch interessiert, kannst du hier mehr darüber lesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/weihrauch/

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: