Unterschied zw. Verfahrens – & Arbeitsanweisung

Hi!

Habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen, eine Verfahrens- sowie eine Arbeitsanweisung zu erstellen. Bin aber noch nicht so ganz schlau, worin denn der Unterschied liegt. Ist das nicht dasselbe?

Danke vorab für Antworten!



Eine Antwort zur Frage “Unterschied zw. Verfahrens – & Arbeitsanweisung

  1. uWe am 18. Januar 2019

    Heylo,
    Wofür musst du das denn schreiben? Warum fragst du nicht nach, wenn du eine Aufgabe bekommst? Das ist doch das einfachste auf der Welt. Selbst für Schüchterne gibt es in der modernen Welt eine Lösung: google … Hier ein Link für dich: https://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/

    Eine Arbeitsanweisung sollte genaue Arbeitsschritte eines Prozesses darstellen, sodass der Prozess immer auf die gleiche Art und Weise abläuft. Das steigert die Effizienz und hält die Qualität der Produkte auf dem gleichen Niveau. Du solltest dich bei dem Prozess aber gut auskennen, denn es macht keinen Sinn, eine Arbeitsanweisung zu schreiben, wenn man nicht weiß, worum es geht. In dem Link findest du eine Checkliste dafür.
    Die Verfahrensanweisung konzentriert sich im Gegensatz dazu auf Prozessanweisungen für komplexe Verfahren.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: