Welche Gründe gibt es, Manga zu lesen und mögen?

Manga sind japanische Comics, die auch in Deutschland immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Für ein Projekt recherchiere ich nun, warum Manga lesenswert sind und warum man sie mögen sollte. Dafür brauche ich um die 111 Gründe.  Es können Gründe aus verschiedenen Bereichen sein, alles, was euch einfällt: Manga sind spannend, berühren, Manga lesen zieht einen in fiktive Welten, die Charaktere sind gut gemacht, Manga vermitteln Wissen zur japanischen Kultur etc.

Mir allein fallen leider nicht so viele ein. Am Ende würde ich gerne die ganzen Ideen von euch sammeln und zu jedem Grund etwas mehr schreiben. Daraus soll später ein eigenes Buch werden. Ich hoffe, auf eure Unterstützung und würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Gefragt am 27. Januar 2019 in Literatur und Poesie von Laniify

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Beste Antwort
- Bieten viele Themen für Erwachsene (häufiger als westliche Comics)
- Interessant für viele Gamer, wegen der Nähe zu zahlreichen Videospielen
- Interessant für Film-Fans, wegen der Verfilmung diverse Mangas auf technisch hohem Niveau (Akira, Ghost in the Shell usw.)
Beantwortet am 31. Januar 2019 von Tipper